www.zochparty.de
Köln, Karneval & mehr


Geschichte.

Micha zog Mitte 1997 ins Haus 154 in der Severinstraße im Herzen der Kölner Südstadt.
Dass dies auch der Zugweg des Karnevals-Rosenmontagszug sein würde, war ihm schnell klar. Folglich reifte schnell der Plan: Da muss man mittendrin dabei sein.

Am 23. Februar 1998 dann die Premiere: Mit einem 20-Liter-Fass Reissdorf und nicht so um die 15 Leute feierten wir vor der Haustür den Zoch, nachher wurde in Michas Wohnung weitergefeiert - ein Strickmuster, das wir mit wenigen Änderungen bis heute beibehalten haben.

Von 1999 an fungierte Marc mit Micha als Co-Gastgeber, weil er seine Handball-Kollegen miteinladen wollte. Mitte 2000 zog Marc in der Severinstraße 154 in den dritten Stock - ein Stockwerk unter Micha. Von da an begingen wir die Zochparty über zwei Etagen.



Micha & Marc
www.kraekker.de